28. Okt
2011
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Swiss Beat Battle II

HipHop im OX proudly presents…


Das zweite Swiss Beat Battle steht an und es treten erneut 16 Produzenten mit ihren selbstgebackenen Beats im 1on1-Modus gegeneinander an, um zugleich die Gunst der Jury als auch des Publikums zu gewinnen, denn bei einem Remis entscheiden diese über Sieg und Niederlage.

Auf der Bühne duellieren sich dieses Jahr rund um Titelverteidiger Mike Pattern (AG); N!K (AG), Audio Dope (BL), Kuzco (BL), S!CKXXX (ZH), Zappo (AG), Ich und seine Freunde (AG), Arem (SO), Cause (BE), DJ Ham E (SG), Fuma (AG), Shady Beats (FR) und die St. Galler Beatfreaks Unda, Jannkee und Illflow.

Hinter den Produzenten versammelt sich eine hochqualifizierte Jury mit Ilarius («Connected», «Hidden Treasures», «Lords of Funk»-Partyserie), Onur (Tommy Vercetti, Kool Savas) und MC Freeze («Onan», «Skilluminati»). Letzterer wird noch ein kurzes Showcase im Verlauf des Abends präsentieren und mit dem Gewinner des Battles einen Track produzieren, damit Ruhm und Ehre auch hörbar werden. Als Host konnte erneut «AiB»-Rapper und Freestyle-Veteran Marc Hofer (MCH) gewonnen werden, womit auch dieser Posten wieder hervorragend besetzt ist, genauso wie der des Pre- und Aftershowparty-Dirigenten mit DJ Satches.

Alles gute Voraussetzungen also für einen unterhaltsamen Abend mit einem vielfältigen Produzenten-Line Up. Lasst euch vom Beat mitreissen, denn ohne eure Schreie und Tanzeinlagen gewinnt keiner der Hintermänner guter Rap-Musik das Swiss Beat Battle 2011.

Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.