01 . Feb
2013
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

The Big Lebowski & Trainspotting

Der Dude braucht einen neuen Teppich & Schotten schauen sich Züge an

20:30 Uhr: «The Big Lebowski» (Coen Brothers, USA, 1998)
Der «Dude» Lebowski wird mit dem Millionär Lebowski verwechselt, was dazu führt, dass zwei Schläger auf seinen Teppich pinkeln. Natürlich will der «Dude» seinen Teppich ersetzt haben, also klopft er an die Türe seines Millionärsnamensvetter. Dieser überredet den «Dude», einen gutbezahlten Auftrag auszuführen. Und so nimmt das Chaos seinen Lauf.

22:45 Uhr: «Trainspotting» (Danny Boyle, UK, 1996)
Mark Renton ist ein Junkie. Sein Revier ist ein trister Teil Edinburghs und sein Alltag dreht sich um den nächsten Schuss. Eigentlich will er vom Heroin loskommen, aber mit Freunden wie Sick Boy, Spud und Begbie ist das nicht so einfach. Da verspricht ein grosser Heroin-Deal einen Neuanfang…


Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.