20. Jan
2013
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Thé Dansant mit Accordéon bleu

Europäische Volksmusik mit gemütlichem Tee- & Kuchenbuffet

Ein Thé Dansant, zu Deutsch Tanztee, ist ein Anfangs des 19. Jahrhunderts in England eingeführter gesellschaftlicher Anlass, an dem nachmittäglich getanzt wurde, aber auch Tee und Kuchen genossen werden konnte. Und irgendwie ging es immer auch ein wenig darum, vielleicht die grosse Liebe zu entdecken…

OX, respektive sein Vorgänger Kulturverein Ochsen, hat vor Jahren regelmässig Thé Dansants veranstaltet – nun ist es an der Zeit, diese Tradition wieder aufleben zu lassen. Musikalisch begleiten wird die gemütliche Runde die Formation «Accordéon Bleu» aus der Region Zofingen. Das Repertoire der seit 2006 bestehenden Band setzt sich zusammen aus europäischer Volksmusik rund um das Akkordeon (Musette, Klezmer, Irish Folk, Ländler und osteuropäische Weisen) sowie aus populären Jazznummern aus dem Real Book.

Dass Anna Kohler (Geige), Urs Müller (Akkordeon), Christoph Pinter (Kontrabass) und Hans Wyss (Gitarre, Gesang) den idealen Soundtrack zum Beineschwingen liefern, bewiesen sie bereits mit ihren Auftritten, etwa am Bio Marché oder am Folk- und Bordunfestival Zofingen. Wir freuen uns auf sie!


Mitglieder:
Anna Kohler: Geige
Urs Müller: Akkordeon
Christoph Pinter: Kontrabass
Hans Wyss: Gitarre, Gesang


Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.