23. Apr
2011
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

The Legendary Pink Dots & [bleu]

Die anglo-niederländische Kultformation zurück im OX


Die «Legendary Pink Dots» haben seit den frühen 80er-Jahren bereits weit über vierzig Alben produziert und internationalen Kultstatus erlangt. In musikalischer Hinsicht vermitteln die «Legendary Pink Dots zwischen sämtlichen Spielarten des Psychedelic der 60er und den Post-Punk-Gothic-Synthie- Pop-Wave-Grüften der 80er, entziehen sich aber wiederum jedweder Einordnung. Es dominieren bizarre, avantgardistische Soundcollagen, die aber auch die Gestalt eingängiger Ohrwürmern annehmen können. Als Support tritt diesen Abend das schweizerisch-französische Duo «[bleu]» auf die Bühne.


Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.