24. Apr
2009
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

The Legendary Pink Dots

Psychedelische Klänge aus Holland


Die «Legendary Pink Dots» sind bereits seit den frühen 80er-Jahren aktiv, haben seither weit über 40 Alben produziert und internationalen Kultstatus erlangt. In den 80er-Jahren wurde die Band mit psychedelischer, von Keyboard und Geige angetriebener Popmusik vor allem in Westeuropa bekannt. In musikalischer Hinsicht vermitteln die «Legendary Pink Dots» zum einen zwischen sämtlichen Spielarten des Psychedelic der 60er und den Post-Punk-Gothic-Synthie- Pop-Wave-Grüften der 80er, zum anderen aber entziehen sie sich jedweder Einordnung. Es dominieren bizarre, avantgardistische Soundcollagen, die aber auch die Gestalt eingängiger Ohrwürmern annehmen können. Zurzeit auf einer ausgedehnten Tour durch West- und Mitteleuropa, machen die «Dots» zur orgiastischen Freude des gesamten Vereins nun auch im OX halt.

Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.