25. Jan
2013
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

The Phantom of the Apéro

Ein Wortspielbuffet – Try-out Show von Kilian Ziegler

«The Phantom of the Apéro» ist Kilian Zieglers erstes Bühnenprogramm. Darin  befasst sich der Slam-Poet aus Olten mit der Schweizerischsten aller Errungenschaften: Apéros. Zwar ist die Schweiz bekannt für Uhren, Schokolade und Käse, doch Ziegler kennt die wahre Leidenschaft der Eidgenossen nur zu gut – sobald es etwas zu feiern gibt, und sei der Anlass noch so nichtig, steht der Apéro bereit.

Der begnadete Wortakrobat serviert dem Publikum Text-Häppchen der besonderen Art, humorvoll verpackt und mit aberwitzigen Wortspielen, intelligent, ironisch, schräg und stets mit einem zwinkernden Auge. Begleitet wird er vom Solothurner Pianisten Samuel Blatter, der nicht nur zu den Canapés, sondern auch in die Tasten greift. Die abendfüllende Show handelt nicht nur von Stehtischen und Weisswein, sondern auch vom Studentenleben, von todesmutigen Sprüngen, sowie Traumhäusern, Astronauten und PET-Flaschen.

Im OX werden Kilian Ziegler und Samuel Blatter ihr Programm zum ersten Mal vor Publikum testen, «The Phantom of the Apéro» ist zweifelsfrei ein Häppli-ning das man sich nicht entgehen lassen sollte.


Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.