03 . Apr
2009
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Trummer & Adrian Weyermann

Exklusive Solo-Konzerte der Schweizer Singer/Songwriters

Auf der Bühne stehen zwei Singer/Songwriter, welche gewöhnlich mit Bands unterwegs sind, an diesem Abend jedoch Solo ihre Werke präsentieren werden.
Den Anfang macht Trummer, der langsam aber sicher zu Berns führendem Singer/Songwriter avanciert ist. Auf der OX-Bühne steht er bereits zum vierten Mal! Hat er früher seine Songs noch in Englisch vorgetragen so bewirkten seine längeren Aufenthalte in den Staaten, dass er seit seinem vorletzten Album Berndeutsch singt, sodass man ihn jetzt auch hier versteht. Bei ihm ochsnert und mattert es trotzdem nicht, auch stehen Kuno und Polo für einmal nicht Pate.

Trummer ist auch nach seinem Sprachwechsel nicht zum oberflächlichen Liedermacher, Troubadour oder Mundartrocker geworden. Er ist der feinsinnige Singer/Songwriter geblieben und widmet sich auch in seinen neuen Liedern mehr oder minder der Abwesenheit der Liebe. Mit einer druckfrischen CD im Gepäck erzählt er Geschichten von Menschen, die sich aus den Augen verlieren, und doch noch den gemeinsamen Träumen nachhängen – schrecklich schön traurig!
Nicht weniger feinsinnig, dafür mit etwas mehr Schwung und auf Englisch gestaltet Adrian Weyermann den zweiten Teil des Abends. Bekannt ist er ebenso als Sänger, Gitarrist und Songschreiber von der Zürcher Rockband Crank, als auch mit seinem eigenen Projekt. Er hat bereits Musik für Theater und Filme, wie zum Beispiel «Vitus», geschrieben, hat unzählige Auftritte und auch Auslandtourneen hinter sich. Und jetzt steht er endlich solo auf der OX-Bühne!
Freuen darf man sich auf den Moment, in welchem beide gemeinsam die Bühne betreten. Zwei markante Stimmen, welche wunderbar zusammen passen!

drganzwaegzruegg



Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.