27. Okt
2007
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Undergod & My Last Sorrow

Energie bewusst und gut dosiert einsetzen...!

Gott arbeitet in der Untertag-Schwerindustrie und wenn er mal nach oben steigt um seine Schäfchen zu schocken, dann flattert manch einem müden Mann die Herzklappe. Hey, Industrial Rock, knarzig, knochentrocken und hart vor den Bug gerockt: das sind «Undergod».

«Undergod» verstehen es, ihren Industrial-Sound mit viel Melodie clubtauglich zu machen. Geschickt platzierte Loops und Samples verzieren den brachialen Rock. Erinnerungen an «Nine Inch Nails», «Stabbing Westward» oder auch die «Young Gods» werden wach, wobei man sagen muss, dass «Undergod» nicht so experimentierfreudig sind wie letztgenannte Band. Das Basler Trio nimmt einfach das Beste aus der Szene und macht daraus etwas Eigenständiges ohne abzukupfern. Die Gesangsmelodien machen aus den Songs echte Ohrwürmer, die auch in Sachen Dynamik und Abwechslung überzeugen. Ein starkes Stück!

Als musikalischen Einstieg in die Nacht werden «My Last Sorrow» die OX-Bühne erklimmen. Die fünfköpfige Band aus Aarau, will ihren eigenen Sound kreieren. Die Musiker bringen jahrelange, teils sehr unterschiedliche Erfahrungen und Hörgewohnheiten mit, die alle in «My Last Sorrow» einfliessen sollen. Die Zutaten für ihre Musik sind Gitarrre, Bass, Schlagzeug und Gesang. Erlaubt ist, was allen gefällt und Spass macht. Die Musik groovt und hat Tiefe, was ja eindrücklich an der CD-Taufe von Hellmute unter Beweis gestellt wurde!

Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.