10. Mrz
2006
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Wazomba & Tortilla Flat

Japanischer Hochgeschindigkeitszug trifft mexikanische Omleletten, Ska!

Lange ist`s her. Und sie kommen mal wieder in die schöne zofinger Altstadt. Wazomba sind trotz linguistischer Ähnlichkeit weder ein neuer japanischer Hochgeschwindigkeitszug noch eine prähistorische ägyptische Mondsekte.
Tatsächlich musizieren elf Gestallten von der OX – Bühne herab. Schlagzeug, Bass, Gitarre, Orgel und Gesang werden von unzähligen Bläsern attackiert, so kommt die gnadenlose Dampfwalze zu ihrer vollumfänglichen wazombischen Dröhnung.
Das wirre Repertoire ist irgendwo zwischen Ska und Reggae, 60’s – Swing, postmortalem Klezmer-Polka, durchgenalltem Roost’n’Roll und indischem Balkanjazz anzusiedeln. Ein Muss für jeden, der dem Risiko einer unerwarteten Lust auf einen unvergesslichen ekstasischen Ausdruckstanz gewachsen ist.

Als Support fungieren die drei Jungs Chris (Guit. & Voc.) Ritchie (Bass & Harp) und Lexu (Drums) aus Langenthal. Tortilla Flat haben sich nach dem gleichnamigen Roman von John Steinbeck benannt. Ihr Sound enthält meistens kurze, straighte Punkrock Songs mit eingänigen Melodien. Ihre Vorliebe für Irishfolk, Ska, Reggae und Country lässt sich aber trotzdem nicht verbergen.

Hast du schon lange darauf gewartet wiedermal zu tanzen bis die Füsse nicht mehr zu spühren sind. Heute hast du die Gelegenheit dazu!



Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.