28. Jan
2012
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Webba & Fygeludi & R.O.H

HipHop im OX proudly presents...


Wie viel wurde über das Jahr 2012 schon spekuliert? Was wird mit uns in diesem magischen Jahr passieren? Wird die Menschheit einen Sprung in die Zukunft machen? Zumindest die letzte Frage kann bereits im Januar mit einem bestimmten «Ja» beantwortet werden: der Berner MC und Produzent Webba kombiniert auf seinem bald erscheinenden Album «Uswärts» Dubstep mit Mundartrap und strukturiert so nach der Single «Churzschluss» (mit Steff la Cheffe) die ganze Mundartrap-Landschaft um.

Vorher nehmen uns allerdings «Fygeludi» noch auf ihre «Tour de Suisse» mit. Auf dem gleichnamigen 2011er-Album versammelten Harry Hustler, Fagant und B.O. Liger rund 24 MCs aus 7 Kantonen, um mit ihnen die Vielfalt im Mundartrap in all ihrer Farbenpracht zu zelebrieren. Wer bei ihrem Auftritt im OX persönlich anwesend sein wird, bleibt vorerst ihr Geheimnis.

Mit Spannung kann sicher auch der Auftritt des Zofinger Kollektivs «R.O.H.» erwartet werden. Eigentlich bloss die Initialen der Mitwirkenden, gibt der Name ebenso Auskunft über deren Einstellung zu guter Rapmusik. Einen Ausblick auf die Umsetzung selbiger hat ihr Beatschmied «Ich und seine Freunde» bereits am 2. Swiss Beat Battle gegeben. Den dazu passenden lyrischen Output liefert nun Oli Lauber, und die Cuts der im OX ebenfalls nicht unbekannte DJ Rob. Rund um die Konzerte feiern wir zum gefühlten tausend und ersten Mal DJ Satchisfaction!


Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.