21. Okt
2005
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Welken (BS) & Zen (SO)

Welken spielen Gitarrenrock - in deutsch.

Musik und Texte sind unmissverständlich und direkt. Ob laut oder leise ist egal: Was raus muss, geht auch raus. Zuerst musste aber noch die Leiche der Vorgänger-Band beseitigt werden, denn die vier Kerls von Welken spielten schon vereint bei Stereotype. Nach einer EP und einem Album hatten sie jedoch genug vom teils krachenden, teils lieblichen Indie-Sound mit englischen Texten. Der Sound wurde rauer und Sänger Pascal Perrot hatte zuviel auf dem Herzen, das auf Deutsch rauswollte. Mit ihrem Debut-Album «Wieder Sehen» haben die Vier musikalisches Neuland betreten. Wohin die Reise führt und wie sie ausgeht? – Wen kümmert’s? Welken haben gefunden, wofür es sich zu kämpfen lohnt

Den Abend eröffnen werden Zen aus Olten. Seit 2002 spielen sie in der jetzigen Formation und sind bereit, endlich die Bühnen der Schweizer Clubs zu rocken. Der Sound des Powertrios bewegt sich irgendwo zwischen Mudhoney, Soundgarden, Helmet und Queens of the Stone Age.

Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.