08 . Nov
2008
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Zyanide, Cropment, Dawn of Torture, Nihlo

Death Metal aus der Region Zofingen

Nihlo
Der Name von Nihilo (lat. „Nichts“) gibt’s bereits die Grundelemente der Musik vor. Er soll als Hauptsatz für das künstlerische Dasein verstanden werden. Die Musik soll aus dem Nichts entstehen und den Raum durch musikalische Darbietung mit Kraft und Emotionen füllen.


Dawn of Torture
Die Schiene, auf der die Band fahren würde, war von Anfang an klar: Death/Thrash soll es sein. Schnell. Hart und Laut. DAWN OF TORTURE, Ein Name, der zu den messerscharfen Riffs, den donnernden Drums, den peitschenden Basslines und dem brutalen Gesang perfekt passt!


Cropment
CROPMENT steht für Blast Beats, Brutalität und Groove gepaart mit sozialkritischen Texten. Als Basisfundament dient die amerikanische Spielart des Death Metal, aufgestockt mit leichten blackmetallischen Einflüssen und abwechslungsreichen Einflechtungen von Rhythmik und Melodie. Das Tempo ist mehrheitlich in stratosphärischen Gefilden zu finden…


Zyanide
ZYANIDE – Zu dem Namen kam die Band durch die Warnhinweise auf einer Zigarettenschachtel die vor dem Gehalt von Blausäure warnte. ZYANIDE sind Salze der Blausäure… Lieder zwischen Thrash und Death Metal. Was will man mehr?


Cropment


Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.